Dienstag, 11. November 2014

Tequila & La Cucaracha

Von der karibisch anmutenden Stadt Campeche


ging's heute in die Puuc Region, wo wir zuerst im Mayadorf Santa Elena hielten, um zu sehen, wie traditionell noch manche Familien leben könnten... danach fuhren wir weiter nach Uxmal, wo wir die Mayatempel besichtigten!


Ja, ganz schön hoch die Dinger:


Das Mittagessen nahmen wir dann in einem Lokal zu uns, wo wir das traditionelle Gericht 'Conchinita Pibil', mehrere Stunden lang in einer Erdgrube geschmortes Schweinefleisch, zu uns nahmen! Als Abschiedszeremonie lernten wir das Spiel 'La Cucaracha' kennen, ein Tequila-Kaluha-Ex-Sauf-Spiel... ja, war seeeeehr lustig! :-)

Im sehr schönen Hotel 'Conquistador' nahmen wir dann noch einen Schlummertrunk zu uns


bevor uns morgen - nach der Besichtigung von Chichen Itza - Giovanni zu unserer letzten Station nach Playa Del Carmen bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen