Montag, 28. Juli 2014

Finito

So, wieder einmal ist das Ende nah und 3 Tage voll RELAXEN


SHOPPEN


und GENIEßEN


gehen leider wieder einmal viel zu schnell vorüber... morgen heißts dann Abschied nehmen und die 621 km über Tarvis, Villach und die A2 heimwärts zu fahren!

Mit dem Blog gehts dann erst wieder im November weiter - 3 Wochen Mexico! :-)

Dienstag, 15. Juli 2014

Die Odyssee

Gestern nach dem Frühstück ging es los von Heiligenblut über Kötschach-Mauthen, dann weiter über den Plöckenpass ins gestern noch regnerische Italien! Unser Zwischenstopp - das Hard Rock Café in Venedig - war eine 4stündige Suche von Parkplätzen, der Rialto-Brücke und des Markusplatzes, wo das HRC versteckt ist... aber wir haben es gefunden:


Nach einer Fahrt mit einem Wassertaxi und einer Magnetschwebebahn sowie dem Bezahlen des Parktickets (€ 16,--) ging es dann wieder runter vom Parkdeck - mit diesem Ausblick:


Dann hieß es 'Ciao Venezia' & 'Buon Giorno Jesolo', wo wir uns nach der Ankunft dezent einen eingehängt haben - mit Birra & Grappa (die beiden wohnen im Nachbarhotel)!

So, nun gehts erstmals in Richtung Strand, worüber wir dann später berichten...

Sonntag, 13. Juli 2014

Der Großglockner Berglauf 2014

...fand leider ohne uns statt! Aufgrund von körperlichen Unzulänglichkeiten mussten wir heute Früh beide auf einen Start verzichten! Allerdings schafften wir eine kleine Runde - die ersten 6 km der Laufstrecke - über die Bricciuskapelle bis zur Trogalm, wo wir die Glocknerheroes anfeuern konnten. Hier die beiden Führenden:


Danach ging es für uns durch das Gössnitztal an der Wolfgangkapelle vorbei wieder zurück nach Heiligenblut, was uns unterm Strich dann doch auch noch 13 km mit 700 Höhenmetern bescherte! 

So, einmal noch schlafen und morgen gehts dann nach Venedig und dann weiter nach Jesolo!