Heute gings schon zeitig in der Früh zu den Ausgrabungsstätten von Palenque, wo uns unser Führer José durch einen Bereich des Regenwaldes führte und uns von Pflanzen, die man besser nicht berührt, Termiten, die man essen kann und jeder Menge anderer Dinge erzählt hat, auf die man im Regenwald achten muss! Sehr beeindruckend waren die Brüllaffen, die eher wie ein T-Rex klangen und die Giftschlange, die einen Verwesungsgeruch abgibt, um Aasfresser anzulocken... den Namen kann ich wohl aussprechen, wie man ihn schreibt hab ich allerdings keine Ahnung!
Danach gings direkt zu den Überbleibsel der Maya-Tempel, die in Größe und Erhaltung absolut beeindruckend sind!
Wir drehten danach noch ein paar hundert Kilometer runter und sahen - seit Beginn unserer Reise zum ersten Mal - das Meer, nämlich den Golf von Mexiko:
Um ca. halb 8 kamen wir in Campeche an, wo wir noch einen Schlummertrunk zu uns nahmen und es morgen Früh mit einem Stadtrundgang beginnt...!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen