Samstag, 8. November 2014

Rupfensack & Fotoverbot

Heute starteten wir ungewöhnlich spät, erst um 10.00 Uhr, in das Dorf San Juan Chamula, wo in der Kirche auch heute noch rituelle Tier-Opferungen stattfinden, sich die Schamanen Tag für Tag mit Posh besaufen, allesamt Cola trinken, weil beim Rülpsen 'die bösen Geister den Körper verlassen', jedoch Fotografieren bei (Gefängnis)strafe verboten ist... da wir den Häfn dann aber doch nicht von innen sehen wollten, gibt's an dieser Stelle jetzt auch kein Foto von dort, sondern nur eines von den vermutlich mexikanischen Blues Brothers:


Kaufen konnte man allerdings viele Dinge, vor allem Kleider, Lederartikel und Rupfensack-Pullis... was das ist, müsst ihr schon einen Schwaben fragen! :-) Im Anschluss waren wir im Dorf Zinacantan, wo wir bei einer Familie in die heimische Hochzeitstracht gesteckt wurden und wieder mal Maistortillas zubereiten durften! Fotos von daher gibt es, werden allerdings nicht veröffentlicht! ;-) Und da wir die örtliche Kirche nicht besuchen durften, gings dann am direkten Wege wieder zurück nach San Cristobal, wo wir die beeindruckende Kirche 'Santo Domingo' besichtigten:


Ab morgen brauchen wir dann keine lange Kleidung mehr... adios!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen