Heute verlief unser Weg von Oaxaca über Mitla, wo wir eine 2000 Jahre alte Cypresse begutachten konnten
weiter zu einer 'Fabrica de Mezcal', wo man uns den gesamten Herstellungsprozess des Mezcal veranschaulichte und auch a bissi was zum Kosten gereicht hatte!
Erstanden hatten wir einen 5 Jahre lang im Eichenfass gereiften 'Mezcal Anejo'... :-)
Danach gings weiter über eine Weberei in einem Dorf der Zapoteken zu den Ausgrabungsstätten von Mitla, wo wir neben den Überbleibseln des 'Dia de Muertos'
auch so einige Überbleibsel der Mayas begutachten durften!
Nach einer kurvenreichen Fahrt durch die Ausläufer der Sierra Madre erreichten wir nach ca. 280 km und 4 Stunden Fahrt die Stadt Tehuantepec, wo wir zum Glück nur nächtigen, um morgen recht bald weiter in Richtung San Cristobal weiterzuziehen... buenas noche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen